LJ Bogen

Jahreshauptversammlung 2016

Am Sonntag, dem 31. Jänner 2016, versammelte sich die Landjugend Rassach-Georgsberg zur Generalversammlung im Landjugendheim in Ettendorf. Obmann Bernd Spieler und Leiterin Katja Spieler durften als Ehrengäste Bürgermeister Walter Eichmann und HBI Wolfgang Kumpusch begrüßen. Herzlich Begrüßen konnten sie auch aus dem Bezirksvorstand Matthäus und Gregor Edegger. Nun folgte ein umfangreicher Tätigkeitsbericht von Katja Spieler wo man hörte das im Jahr 2015 sehr viel los war wie zum Beispiel das binden vom Palmbuschen und der Erntedankkrone für die Stainzer Kirche, Osterfeuer beim Ettendorfer Rüsthaus, Adventkranz binden, drei Ausflüge und die Höhepunkte unseres Landjugendjahres war sowohl der Ball in der Rassacher Halle sowie das Hoffest Ende Juni in Ettendorf. Einen positiven Kassabericht konnte der Kassier Martin Bauer erstatten. Die Kassaprüfer Kerstin Spieler und Christian Klement stellten somit den Antrag auf Entlastung, welche dann auch einstimmig angenommen wurde. Matthäus Edegger führte die Wahl für den neuen Obmann Mathias Zenz durch. An Hand von Stimmzetteln wurde einstimmig gewählt, so begrüßten wir an der Spitze neben Leitern Katja Spieler unseren neuen Obmann recht Herzlich. Weiteres besteht der neue Vorstand aus Obmann-Stv.: Florian Rexeis, Leiterin-Stv.: Anna Spieler, Kassier: Martin Bauer, Kassier-Stv.: Florian Kumpusch, Schriftführerin: Bettina Peinhopf, Sportreferent: Stefan Reinbacher und Agrarreferent Hannes Halbwirth. Es konnten auch drei Neumitglieder begrüßt werden. Nach den Grußworten von den Ehrengästen Bedankten sich die Landjugendmitglieder bei ihrem Obmann Bernd Spieler der 13 Jahre im Vorstand und 5 Jahre als Obmann tätig war. Für die gute Zusammenarbeit und sein großes Verständnis überreichten wir ihm ein Fotobuch über die Zeit als Obmann und einen „Drei-Tages-Urlaub“ auf einem Traktor. Die Landjugend Rassach- Georgsberg bedankt sich bei allen Mitgliedern und auf gute Zusammenarbeit weiterhin.
Jahreshauptversammlung 2016