Palmbuschen und Osterfeuer

Die Landjugend Rassach-Georgsberg nahm auch heuer wieder mit einem selbstgebundenen Palmbuschen am Familiengottesdienst der Pfarre Stainz teil. Treffpunkt war um 08:00 Uhr in Ettendorf, um dann gemeinsam bei traumhaftem Wetter, mit dem Traktor und Anhänger in Richtung Stiftskirche Stainz zu fahren. Am Ziel angekommen nahm die Landjugend am feierlichen Einzug zu Beginn der Messe teil. Der 8 Meter lange Palmbuschen wurde von den Mitgliedern liebevoll mit Palmkätzchen und Buchsbaum selbstgebunden. Anschließend wurde der Palmbuschen an den Buschenschank Reinbacher vlg. Wurst in Stallhof übergeben. Wir möchten uns hiermit für die gute Jause bei der Fam. Reinbacher bedanken.

Osterfeuer

Am Karsamstag, dem 26.03.2016 entzündete die Landjugend Rassach-Georgsberg ein Osterfeuer beim Feuerwehrhaus in Ettendorf. Stauden und Baumschnitt für den Osterhaufen wurden von den Mitgliedern der LJ selbst gesammelt. Natürlich wurde auch fürs leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Die LJ Rassach-Georgsberg bedankt sich recht herzlich bei HBI Wolfgang Kumpusch für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten des Rüsthauses und für die zahlreichen Besucher. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.